Unterrichten

Unterrichten, betreuen, coachen – Gemeinsam zum Ziel

Das Einnehmen von unterschiedlichen Blickwinkeln und das Einbeziehen von verschiedenen „Akteuren“ sind grundlegende Elemente von Unterricht. Die Begegnung auf Augenhöhe ein entscheidender Teil vom Unterrichtserfolg. Immer wieder neu und mit neu zusammengestellten Methoden und Konzepten auf unterschiedliche Situationen einzugehen ein wichtiger Teil meiner Unterrichtstätigkeit.

Forschen

Das Forschen an und erarbeiten von Strukturen, welche das Weitergeben von Wissen unterstützen, ist ein fortlaufender Prozess, welcher meine Unterrichtstätigkeit in verschiedenen Feldern begleitet.
Die Auseinandersetzung damit, wie Gestaltung unterrichtet wird sehe ich als essentiell, denn sie ist grundbestimmend für die Resultate die erreicht werden können. In diesem Sinne mein Statement:
„Der Output einer Schule ist sichtbar gewordenes Design des Unterrichts.“

Tätigkeitsfelder in der Lehre

Hochschule / Tertiäre Stufe (Produktdesign, Fotografie)
Erwachsenenbildung Freizeitsektor (Fotografie, Bildgestaltung)
Firmeninterne Schulungen (Fotografie, Software, Bildgestaltung)

Weitere Informationen unter der separaten Site: wegleuchte.ch

Kommentare sind geschlossen